WoW: Neue Helden-Talente für Druiden in The War Within - Hüter des Hains

Heroes of the Storm: Warcraft-Held Malfurion

Die Erweiterung WoW: The War Within wird unsere Talentbäume durch neue Heldentalente bedeutend erweitern. Was bringt der Talentbaum des Hüters des Hains für Druiden mit sich? Jetzt gibt es von Blizzard Klartext.

Noch im Jahr 2024 wird die Erweiterung The War Within für WoW erscheinen und nicht nur neue Gebiete, Quests, Herausforderungen und Belohnungen bieten. Auch die Talentbäume sämtlicher Klassen und Specs erhalten mehr Auswahl - in Form von Heldentalentbäumen. Diese sind in sich geschlossen und für eure Charaktere ab Stufe 71 erhältlich. Diese Bäume stellen Extra-Spezialisierungen dar, von denen es mehrere für jede Klasse gibt, die aber nur für bestimmte Specs verfügbar sind. In der neuen Blizzard-Vorschau finden sich jetzt brandneue Einblicke in neue Klassen, darunter auch den "Hüter des Hains" für Druiden.

WoW: Der Hüter des Hains in The War Within

  • Spezialisierungen: Gleichgewicht und Wiederherstellung

Hüter des Hains sind von den mächtigen Kindern von Cenarius inspiriert und wollen das Gleichgewicht der Natur schützen und den Traum behüten. Sie kanalisieren die Macht des Traums, um ihre Zauber zu verstärken und mächtige Treants zu beschwören, die ihre Verbündeten schützen und ihre Gegner zerschmettern.

WoW The War Within: Jeder Heldentalentbaum beginnt mit einem 'Schlüsselsteintalent', das die Kernmechanik und das Konzept des Baums einführt. Das könnte eine neue Fähigkeit sein, eine Verbesserung einer vorhandenen Fähigkeit oder Abklingzeit, oder ein neuer Buff, den ihr auslösen könnt. Das Ende jedes Talentbaums bildet ein 'Decksteintalent', das auf die Kernthemen des Baumes aufbaut oder dem Schlüsselstein neue Boni verleiht.

WoW The War Within: Jeder Heldentalentbaum beginnt mit einem "Schlüsselsteintalent", das die Kernmechanik und das Konzept des Baums einführt. Das könnte eine neue Fähigkeit sein, eine Verbesserung einer vorhandenen Fähigkeit oder Abklingzeit, oder ein neuer Buff, den ihr auslösen könnt. Das Ende jedes Talentbaums bildet ein "Decksteintalent", das auf die Kernthemen des Baumes aufbaut oder dem Schlüsselstein neue Boni verleiht.

HÜTER DES HAINS SCHLÜSSELSTEIN

Traumwoge: 'Naturgewalt' verleiht 3 Ladungen von 'Traumeruption', wodurch euer nächster Einsatz von 'Zorn' oder 'Sternenfeuer' auf dem Ziel explodiert und Gegnern in der Nähe Naturschaden zufügt. Der Schaden wird ab dem sechsten Ziel verringert.

Hainwächter führt dazu, dass euer nächster gezielter Heilzauber 2 Traumblüten in der Nähe des Ziels erschafft, die bis zu 3 Verbündete in der Nähe heilen. Hat bis zu 3 Ladungen.

HÜTER DES HAINS REIHE 1

Treants des Mondes: Eure Treants wirken etwa alle 6 Sek. 'Mondfeuer' auf Ziele in der Nähe.

Ausdehnung: Euer maximales Mana ist um 5 % und eure maximale Astrale Macht ist um 20 erhöht.

Schützendes Wachstum: Euer 'Nachwachsen' schützt euch und verringert Schaden, den ihr erleidet, während 'Nachwachsen' auf euch wirkt, um 8 %.

HÜTER DES HAINS REIHE 2

Entscheidungsstelle: 'Kraft der Natur' & 'Widerstandskraft der Natur'

  • Kraft der Natur: Die Treants eurer 'Naturgewalt' verspotten nicht mehr und verursachen 20 % mehr Schaden. Eure 'Hainwächter' erhöht die Heilung von 'Verjüngung', 'Geist des Lebens' und 'Blühendes Leben' um 5 %, solange sie aktiv sind.
  • Widerstandskraft der Natur: Die Treants eurer 'Naturgewalt' haben um 50 % erhöhte Gesundheit. Die Zauber 'Pflege' und 'Rasche Heilung' eurer 'Hainwächter' verleihen auch einen geringen 'Cenarischer Zauberschutz', der das Ziel im Verlauf von 8 Sek. heilt, wenn es das nächste Mal Schaden erleidet.

Macht von Cenarius: Das Wirken von 'Sternensog' oder 'Sternenregen' erhöht den Schaden eures nächsten Einsatzes von 'Sternensog' oder 'Sternenregen' um 10 %. Bis zu zweimal stapelbar. Der Effekt wird beendet, wenn ihr einen anderen Zauber wirkt.

Das Wirken von 'Nachwachsen', 'Wildwuchs' oder 'Rasche Heilung' erhöht die Heilung eures nächsten Einsatzes von 'Nachwachsen', 'Wildwuchs' oder 'Rasche Heilung' um 10 %. Bis zu zweimal stapelbar. Der Effekt wird beendet, wenn ihr einen anderen Zauber wirkt.

Entscheidungsstelle: 'Inspiration des Hains' und 'Nachhaltige Verzauberungen'

  • Inspiration des Hains: Schaden von 'Zorn' und 'Sternenfeuer' um 12 % erhöht. Heilung von 'Nachwachsen', 'Wildwuchs' und 'Rasche Heilung' um 6 % erhöht.
  • Nachhaltige Verzauberungen:'Orbitalschlag' verleiht für 20 Sek. 'Sterneneruption' und 'Urzeitlicher Arkanpulsar' verleiht 'Himmlische Ausrichtung' für 2 zusätzliche Sek. 'Wiederaufforstung' verleiht 'Baum des Lebens' für 2 zusätzliche Sek.

HÜTER DES HAINS REIHE 3

Entscheidungsstelle: 'Blütenfülle' & 'Rasche Frühlingsreife'

  • Blütenfülle: Die Treants eurer 'Naturgewalt' generieren alle 2 Sek. 3 Astrale Macht. Die Heilung durch eure 'Hainwächter' ist um 20 % erhöht.
  • Rasche Frühlingsreife: Abklingzeit von 'Naturgewalt' um 10 Sek. verringert. Abklingzeit von 'Hainwächter' um 3 Sek. verringert.

Entscheidungsstelle: 'Macht des Traums' & 'Herrschaft des Traums'

  • Macht des Traums: 'Naturgewalt' verleiht einen zusätzlichen Stapel von 'Traumeruption'. Heilzauber, die mit 'Traumwoge' gewirkt werden, generieren eine zusätzliche Traumblüte. 'Macht von Cenarius' erhöht Zauberschaden oder Heilung um zusätzliche 5 %.
  • Herrschaft des Traums: Zeit, in der eure Hauptfähigkeiten verfügbar sind, wird von der Abklingzeit dieser Fähigkeit abgezogen, wenn ihr sie das nächste Mal benutzt. Maximal 5 Sek. Wirkt sich auf 'Schnelligkeit der Natur', 'Inkarnation: Baum des Lebens', 'Naturgewalt', 'Himmlische Ausrichtung' und 'Konvokation der Geister' aus.

Blühende Infusion: Immer, wenn ihr 5-mal 'Nachwachsen' gewirkt habt, wird euer nächster Einsatz von 'Zorn', 'Sternenfeuer' oder 'Wucherwurzeln' ein Sofortzauber und verursacht um 100 % erhöhten Schaden. Immer, wenn ihr fünfmal 'Sternensog' oder 'Sternenregen' gewirkt habt, wird euer nächster Einsatz von 'Nachwachsen' oder 'Wucherwurzeln' ein Sofortzauber.

HÜTER DES HAINS DECKSTEIN

Harmonie des Hains: Jeder Treant eurer 'Naturgewalt' erhöht den durch eure Zauber verursachten Schaden um 3 %, während sie aktiv sind. Jeder eurer Hainwächter erhöht eure verursachte Heilung um 3 %, während sie aktiv sind.

Welche Rolle spielen Helden-Talente in WoW?

Die offizielle Blizzard-Vorschau betont: "Heldentalente sind dazu gedacht, genug Schadens- oder Heilungserhöhung zu gewährleisten, um Auswirkungen zu haben, ohne dass diese neuen Talente zu wichtig werden und eure aktuelle Klasse und Spezialisierungstalente überschatten. Die meisten Heldentalentbäume fügen Klassen visuelle Effekte hinzu, die kommunizieren, was sie machen und ihre Klassenfantasien zum Leben erwecken. Dabei handelt es sich aber nicht um vollständige visuelle Überarbeitungen, eure Klasse und Spezialisierung sind im Kern immer noch dieselben und das wird auch weiterhin so bleiben."

Quelle: Buffed